Login

Fachbereich Bauingenieurwesen

Welche Vorteile bringt mir ein Masterabschluß ?

Der Masterabschluß hat international ein hohes Ansehen, da er einen ersten berufsqualifizerenden Abschluß voraussetzt und aufgrund der strengen Zulassungsbeschränkungen von weniger als ungefähr 30% der Bachelor- (Diplom-) Abgänger belegt wird. Dies gilt ganz allgemein für alle Fachbereiche. Der Masterabschluß von einer Fachochschule ist jetzt erstmalig einem Masterabschluß von einer Universität gleichwertig, auch wenn die Inhalte verschieden sind. Der Masterabschluß berechtigt zur Promotion und wird in Zukunft bei öffentlichen Arbeitgebern Voraussetzung für Stellen des höheren Dienstes sein. Auch der Masterabschluß unseres Fachbereichs wurde vom Land Hessen für den höheren Dienst anerkannt. Es stehen Ihnen mit diesem Abschluß alle Möglichkeiten eines erfolgreichen beruflichen Weges offen.

Aktuelle Seite: Home Studieninteressierte FAQ Welche Vorteile bringt mir ein Masterabschluß ?