Login

Fachbereich Bauingenieurwesen

Förderpreis 2012 Jan Hofmann und Prof. Bubenik

Nach 2011 gewinnt zum zweiten Mal hintereinander ein Studierender des Fachbereichs Bauingenieurwesens der Hochschule Darmstadt den zum 29.-ten mal verliehenen Förderpreis.
Jan Hofmann (B.Eng.) aus Biebesheim erringt mit seiner Bachelor Thesis „Entwicklung eines Modells zur Kostensteuerung im Rahmen der Bauauftragsrechnung in einem mittelständischen Bauunternehmen“ den 1. Platz. Die Arbeit wurde von Prof. Dr.-Ing. Alexander Bubenik und Dipl.-Ing. Alexander Hedderich betreut.

Nachdem sich im Jahre 2011 bereits Andreas Krönung (B.Eng.) gegen die Konkurrenz durchsetzen konnte, verweist diesmal Jan Hofmann Wettbewerbsbeiträge der Universität Kassel und der Hochschule Rhein-Main auf die Plätze 2 und 3. Die Preisverleihung fand am 09.11.2012 im Haus der Wirtschaft Hessen statt.

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Nachrichten 1. Platz beim Förderpreis 2012 des hessischen Baugewerbes