Login

Fachbereich Bauingenieurwesen

Geologie-Exkursion am 29.06.2013

Die Geologie-Exkursion führte die Teilnehmer am 29.06.2013 einmal rund durch den Odenwald. Leider sorgte das Wetter beim ersten Aufschluss, dem Felsenmeer bei Reichenbach, noch nicht für die angemessene Begeisterung.

Vor lauter Nebel war kaum der Wald zu sehen, und wo bitteschön sind die Wollsäcke? (Kleiner Hinweis für Nicht-Geologen: bei Wollsäcken handelt es sich um das Ergebnis einer speziellen Verwitterung in granitischen Gesteinen)

Aber nachmittags im Steinbruch Leferenz in Dossenheim wurde dem einen oder anderen richtig warm beim Aufstieg zum Panoramablick...

...und kurz vor der Rückfahrt waren die Klamotten trocken und die Stimmung wieder gut!

Aktuelle Seite: Home Aktuelles Exkursionen Exkursionen Geologie-Exkursion am 29.06.2013